Schlechtes Wetter gibt’s nich!

Die erste Vereinsmeisterschaft der “STURMSCHELLE NORD”. Die erste Tour im Jahr 2011.
Wie verabredet, trafen alle SSNler am Bahnhof in Nienburg ein, um sich den bevorstehenden Herausforderungen zu stellen. Besonders Bontempi zeigte sich, allein durch die längste Anreise aus der Elbstadt, als besonders motiviert. Für ihn ging es auch um die Aufnahme in die Schellentruppe.
Im Vorfeld wurde bereits Sebo, ein Freund von Johanson und Bonita, als Schietsrichter eingespannt, der zusätzlich die Verfilmung der Meisterschaft übernahm um auch gegebenenfalls den Videobeweis zu bieten.

Eingedeckt mit Büchsenbier aus dem Hbf-Salon, machten sich die Recken auf, um Vereinsgeschichte zu schreien.

Unser Weg führte uns durch Nienburgs Altstadt, entlang der Weser, in Richtung Disziplin 1, dem Doserocken. Um hier, in Sachen Schwierigkeitsgrad, noch einen drauf zu setzen, entschlossen sich die Orgis, dazu, das Rocken auf einem Kiesplatz, auszutragen.
Hier fühlten sich alle Noppenbereiften in einem klaren Vorteil. Im späteren betrachten der Bestenliste, ließ sich aber kein nennenswerter Unterschied der Sportgeräte feststellen. So legte Ccpt mit dickem Knobby, so wie Bontempi auf USA-Slick, beeindruckende 10 Runden auf den Schotter. Knapp gefolgt von Johanson und Bonita, die 9 drehten.
Der traurige Rest teilte sich mit 7 Runden den 3. Platz.

Nach kurzer Strecke ging es dann an den Start der 2. Disziplin.
Langstreckenrennen. 800 Meter, auf treibsandähnlichem Untergrund! Die Bedingungen schüchterten die Teilnehmer der 1.SSN-Vereinsmeisterschaft etwas ein, doch nach einem kurzen, 2cl großen, Motivator stellte sich die gesamte Truppe der Herausforderung.

Ccpt und Mr.T schossen aus den Startlöchern und behaupteten so die Führung, dicht gefolgt von Johanson, der ebenfalls einen guten Start verbuchte. Nach der Hälfte der Strecke traf ihn jedoch scheinbar der Marlboroblitz und er verlor so sehr den Anschluß, dass er den 3. Platz an Sniper und letztlich auch Platz 4 an Bonita abtrat. Platz 5 verteidigte er dann jedoch energisch gegen Winniwutz. Die beiden Konkurrenten lieferten sich einen harten Kampf in Schrittgeschwindigkeit, den Johanson, durch einen Sprint im schieben, für sich entscheiden konnte und seinen Widersacher auf Platz 6 verwies. Bontempi ergab sich und verließ die Strecke. Es war beeindruckend zu sehen, was der Ccpt für eine Leistung auf die Bahn brachte. Ein ganz klarer 1. Platz! Erschrocken stellte das gesammelte, restliche Starterfeld fest, wie anstrengend Fahrrad fahren sein kann.

Der Austragungsort des 3. Wettkampfes lag in Sichtweite der Langstrecke. Das Slalomrennen sollte auf einem Parkplatz in direkter Nähe stattfinden.

Hier bewies Johanson, im Zweikampf mit Ccpt, Nerven und legte mit 9,01 Sekunden, die Bestzeit im Direktvergleich hin. Mr.T kratzte mit 9,52 Sekunden an der Führungsmarke und ließ Ccpt auf dem 3. Platz landen. Nur Bontempi erfuhr hier noch eine Nennenswerte 10,45, der Rest kämpfte hart um die hinteren Plätze, konnten jedoch nicht unter der 11 Sekunden Marke landen.

Um das letzte, schon stark geschwächte, Tageslicht zu nutzen, wurde an selber Stelle gleich Wettbewerb 4 gestartet.
Auf einer Distanz von etwa 15 Metern ging es nun darum, sich so langsam wie möglich in Richtung Ziel zu bewegen. Fußkontakt wurde mit sofortiger Beendigung des Durchgangs getadelt.
Johanson und Ccpt gingen als erste an den Start um sich den Vergleich zu liefern. Nach knapper Hälfte der Strecke der erste, echte Aufreger. Johanson steuerte direkt auf den Ccpt zu und provozierte den Zusammenstoß, der allerdings nur ihn abwarf, wohl aber Ccpt eine Bestzeit verhagelte. 29,3 Sekunden, Platz 2
Doch er sollte nicht das einzige schwarze Scharf bleiben. Sniper versuchte durch geschicktes Kreisfahren, Sekunden zu schinden, was aber einstimmig zur Disqualifikation führte. Am 23.01 schien die Erdanziehungskraft stärker gewesen zu sein, denn neben Ccpt schafften es nur Winni, mit 23 Sekunden auf Platz 3 und Mr.T, 34,2 Sekunden, Platz 1, ins Ziel. Alle anderen fielen aus.

So waren alle Fahrradzweikämpfe beendet und der etwas entspannter Teil stand bevor.

Nach kurzer Fahrt, begleitet von einer kleinen Aue, steuerte man dann erst einmal eine Tanke an um Gerstenlimmo und Schnappes zu tanken.
Hier machten die Luden dann auch gleich das Gruppenfoto und schlugen etwas Zeit tot. Die Kegelkneipe war für einen späteren Zeitplan gebucht und mußte so noch etwas warten.

Nach ein paar Hülsen gings dann auf zum Kegelcenter. Hier schien die Zeit in den 70ern stehen geblieben zu sein. Das gesamte Ambiente erinnerte stark an eine Mischung von Austin Power und Bahnhofschenke.
Genau der richtige Ort für Kampf 5, dem Hausnummern-kegeln. Die hier erkegelte Punktzahl wurde zu den erfahrenen Punkten addiert.
Auch hier hatte der Ccpt die Nase knapp vorn, Nr. 863, Poolposition!
Bontempi zeigte sich stark und pokerte. Nr. 805, Zweiter!
Sniper ging auf Platz 3.

Nach Bier und Riesencurry setzte sich Bonita, unter den strengen Kontrollblicken der SSNler, an die Auswertung der Punktetabellen.

In der Zwischenzeit wurde Bontempi seiner Aufnahmeprüfung unterzogen. Eine fehlerfreie 8ter-Serie am “mb Senso” war hier von Nöten, um ein Vollblut-Clubmitglied zu werden. Er meisterte diese Herausforderung mit Bravour und bekam den Jackenpatch, so wie den Clubwimpel ausgehändigt. Gratulation!

Und dann war es soweit.
Wie erwartet, doch knapper als vermutet, setzte sich der Ccpt an der Spitze ab. 29 Punkte reichten aus um als erster Vereinsmeister in die Geschichte der Sturmschelle Nord, einzugehen. Nur Mr.T konnte hier noch mit 26 Punkten an Platz 1 kratzen und sicherte sich den 2.. Platz 3, mit etwas abgeschlagenen 22 Punkten, ging an das neue Vereinsmitglied Bontempi. Johanson und Sniper teilten sich mit 20 Zählern Platz 4. Um Platz 5 und 6 war es letztlich noch einmal spannend. Ms.Bonita konnte hier mit 16 Punkten knapp vor Winni, 15 Points, landen.

Der Vereins-Wanderpokal, ein gravierter Zinnbecher, ging an den Ccpt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM 1.VEREINSMEISTER DER SSN!

Ein gelungener Tag! Danke an alle Beteiligten.

DOSEROCKEN

Mr.T................7
Sniper..............7
Johanson..........9
Ccpt................10
Bonita..............9
Winni...............7
Bontempi..........10


LANGSTRECKENRENNEN

Mr.T................2.
Sniper..............3.
Johanson..........5.
Ccpt................1.
Bonita..............4.
Winni...............6.
Bontempi..........7.


SLALOM

Mr:T...............9.52
Sniper.............11,3
Johanson.........9,01
Ccpt...............10,5
Bonita.............13,4
Winni..............13,1
Bontempi.........10,45


LANGSAMFAHREN

Mr:T.................34,2
Sniper
Johanson
Ccpt.................29,3
Bonita
Winni................23,0
Bontempi


HAUSNUMMERN KEGELN


Mr:T.................664
Sniper...............760
Johanson...........400
Ccpt.................863
Bonita...............465
Winni................660
Bontempi...........805